ABGETANKT

Die Fotoserie über alte Tankstellen


Doch, es gibt sie noch! Noch! Alte Tankstellen, die Benzinstationen einer unbeschwerten mobilen Zeit. Getankt wird dort längst nicht mehr. Dafür haben sich zahlreiche andere Nutzungen gefunden – Autowerkstätten, Imbisse, Geschäfte, Wohnen. Oder aber die Gelände liegen brach.

Im Bildband [ABGETANKT] werden beispielhaft 61 alte Tankstellen im Ruhrgebiet, im Sauerland, im Bergischen Land und im Rheinland gezeigt. Mit der Fotoserie hat der Kölner Fotograf Joachim Gies sich zur Aufgabe gemacht das architektonische Vermächtnis der Automobilität in Deutschland fotografisch zu bewahren. Dafür ist er unterwegs – bevor es zu spät ist….

Weitere Informationen zu [ABGETANKT] und Buchbestellungen – www.abgetankt.de

Weitere Projekte

B506

SCHÄFER UND SCHAF

KUNSTWERKE

Freibaeder

KOERPERKULT